2. Mai 2014

Extreme Couponing

Hallo meine Lieben,

Ich entschuldige mich dafür das ich jetzt doch sehr lange nicht hier war.Das hat private Gründe gehabt.Aber jetzt bin ich wieder da für euch und auch gleich mit einem sehr interesanten Thema wie ich denke.

Einige von euch kennen es eventuell andere werden sich bestimmt darüber genauer Informieren wollen.

EXTREME COUPONING



Durch eine Fernsehsendung auf TLC bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden.
Auf TLC läuft eine Sendung mit oben genannten Titel. Dabei handelt es sich um Haushalte in Amerika die durch Coupons oder auch Gutscheine wie wir es wohl eher nennen eine riesen Summe an Geld sparen.

Da gibt es etwa die eine Hausfrau und Mutter die einen Einkauf für über 3000 Dollar tätigt und am Ende doch tatsächlich noch einen Gutschein für 78 Dollar erhält.Somit hat sie rein garnichts für ihren gigantischen Einkauf ausgegeben, stattdessen hat sie noch Geld bekommen.

Nein.... ich habe da nichts falsch verstanden.In Amerika ist es tatsächlich möglich soviel Geld durch das nutzen der Coupons zu sparen.

Hier in Deutschland haben wir auch Rabatte.Allerdings bei weitem nicht so wie die in Amerika.Auch dürfen wir hier ja nur einen Gutschein pro Person und nicht auf bereits reduzierte Ware nutzen.Und immer nur in Haushaltsüblichen mengen einkaufen.

Seit ich das couponing in Amerika gesehen habe ärgere ich mich ein wenig darüber.
Nochmehr ärgere ich mich allerdings wenn ich sehe das ähnliches auch in England etwa möglich ist.Unser so hochgelobtes "vereintes" Europa macht doch tatsächlich solche Unterschiede in den eigenen Reihen.

Ich für meinen Teil ärgere mich wirklich darüber das das hier nicht so gut läuft wie in England und Amerika mit dem sparen.Wie sieht das bei euch aus ? Habt ihr euch mit diesem Thema schonmal beschäftigt? Wie spart ihr beim einkaufen und nutzt ihr auch Coupons und Gutscheine soweit erlaubt ?

Ich freue mich auf eure Antworten.

lg peddy

reinschauen lohnt sich KLICK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.